Info´s und Neuigkeiten!

- Rabattaktion - Neues BDPh-Bonus-Programm
für Mitglieder des BDPh und deren Mitgliedsvereine gibt es Rabatte bei folgenden Anbietern bei Angabe der Mitgliedsnummer und des Namens des Vereines:
- Herrmann E. Sieger, 12% auf jede Bestellung und 3% für den eigenen Verein
- Safe, 10% Rabatt auf alle Artikel, außer auf Preisgebundene
- Lindner, 10% Rabatt auf Einkauf im Onlineshop ab Einkaufswert von 50 €
da hat man doch schnell den Vereinsbeitrag wieder rein.

- Sondermarke
Bruno hat bei der Durchsicht der Unterlagen von Peter Wasmund folgende Briefmarkenbogen individuell aus Österreich gefunden, welcher unserem 105. Vereinsjubiläum gewidmet ist. Dieser kann bei Bruno Renné für 3,- Euro plus Porto bestellt werden.
Hier geht's zur Ansicht des Sammlerstückes:
Sammlerstück

- Presse über uns

Dank Axel Ansorge gibt es jetzt 5 weitere Artikel der Presse aus den Jahren 1991, 1992, 1995, 2001 und 2004 bei uns im Archiv. Er hat sie zur Verfügung gestellt. Jetzt sind sie eingescannt, in die Chronik eingefügt und stehen jedem zur Verfügung und sind zu finden unter "Unser Verein" - "Archiv" - "Presse".

- Chronik 1950 - 1958
Die Chronik von 1950 - 1958 ist jetzt digitalisiert. Die Bilder sind unter "Unser Verein" - "Archiv" - "Chronik 1950 -1958" zu finden. Die Texte dazu werden nach und nach noch eingefügt und ergänzt.
Wer kann Informationen zu den in der Chronik abgebildeten Fotos geben? Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
Viel Spaß beim stöbern!!!

- Presse über uns
Dank Klaus Köstel, er hat die Artikel gesammelt, kann jetzt jeder nachlesen was die Presse so über uns berichtet hat. Die entsprechenden Artikel wurden eingescannt und sind jetzt zu finden unter "Unser Verein" - "Archiv" - "Presse".

- Chronik von unserem Verein 1900 - 1940
Es ist geschafft. Die Chronik ist jetzt "übersetzt".
Jetzt kann alles in "Unser Verein" - "Archiv" - "Chronik 1900-1940" nachgelesen werden.
Dabei kann man feststellen das die Probleme damals ähnlich unseren waren.
z.B. Beiträge, Raumsuche, Nachwuchs, verschwundene Briefe, schlechte Stempel, etc.

- in eigener Sache zur Gestaltung dieser Internetseite
Wer möchte aus seiner Sammlung interessante Belege präsentieren, welche einen Teil der Geschichte unserer Stadt wiederspiegeln? Dann bitte ein Scan oder Foto mit kurzer Beschreibung des Objektes an Torsten Bergk. Damit soll die Seite (Postgeschichte) interessanter gestaltet werden und vielleicht auch andere animieren sich mit der Philatelie zu beschäftigen oder sich uns anzuschließen.