Die Vereinigung Frankfurter Briefmarkensammler feierte im Jahr 2010 das 110. Vereinsjubiläum. Aus diesem Anlass bereiteten wir zwei Briefmarkenausstellungen vor. Eine Bilaterale Ausstellung Deutschland - Polen und die Landesbriefmarkenausstellung "BRANDENBURGIA´2010". Anlass für uns rechtzeitig die Öffentlichkeit auf uns aufmerksam zu machen. Was lag näher als das jährliche stattfindende HanseStadtFest - "bunter hering" dazu zu nutzen. Dabei wird die Innenstadt zur Bühne. Die Wirtschaft unterstützt und präsentiert sich, Dienstleister, Gastronomie und Einzelhandel stellen ihre Leistungsfähigkeit vor.
Das HanseStadtFest "bunter hering" wird jährlich wieder zum Zeitpunkt des Stadtgeburtstages vom 10. - 12. Juli stattfinden, und damit die Verbundenheit der Hansestadt Frankfurt (Oder) mit der Hanse deutlich machen.
In diesem Jahr wurde erstmalig gemeinsam mit unserer Partnerstadt Slubice an beiden Ufern der Oder gefeiert.
Gemeinsam mit dem Erlebnis-Team Briefmarken haben wir der Öffentlichkeit eine Ganzsache, welche historische Denkmale aus dem alten Frankfurt wiedergibt und einem anlaßbezogenen Sonderstempel angeboten.

Die Auflage der Ganzsache beträgt 500 Stück.